Obwohl unser Gehirn kein herkömmlicher Muskel ist, muss es regelmäßig gefördert werden, um in Form zu bleiben. Im Alltag vergessen viele diesen Fakt. Man macht immer wieder die gleichen Sachen, auf eine gleiche Weise – und das Gehirn wird unterfordert und stagniert. Mit dem Alter wird es dann immer schwieriger, sich Sachen zu merken. Es gibt zum Glück einige Spiele, die Ihr Gehirn wieder auf Vordermann bringen können. Egal ob das Brettspiele, Abenteuerspiele oder gar Glücksspiele sind – Ihr Gehirn wird dementsprechend regelmäßig trainiert. Einige Leute spielen Videospiele, andere Casinospiele oder versuchen es mit Rubbellose Tricks, um zu sehen, ob sie Glück haben, etwas zu gewinnen!
Die vierthöchste Klasse des deutschen Fußball spielt in der Regionalliga. Man spricht von der besten Amateurspielklasse, welche leidenschaftlich von Fanclubs verfolgt wird. Die Liga umfasst 18 Mannschaften pro Staffel und der aktuelle Meister ist der SC Weiche Flensburg 08. Die Regionalliga gliedert sich in fünf Ligen und war von 1963 bis 1974, unter der Bundesliga, die zweithöchste Spielklasse. Die Hingabe ist bei einigen Spielen der unteren Ligen wesentlich persönlicher. Der direkte Kontakt mit Spielern und Trainers wird äußerst willkommen geheißen.
Bei den meisten größeren Spiel trifft man stets auf Talentscouts. Clubs haben eigens eingestellte Trainer, welche regelmäßig durch das Land reisen und neue Talente fördern. Die eigens kreierten Fußball-Akademien verbinden sich brillant mit Schule und Spiel. Der Aufbau ist so angelegt, dass lokale Trainer gewisse Spieler bezüglich eines Talentscouting registrieren können. Die Auswahlverfahren sind meist äußerst hart gestaltet. Bei ausgewählten Turnieren wird daraufhin die Spielperformance analysiert. Dies ist besonders wichtig, da man dadurch das Medium zum Profisport schließt. Die Talent Organisation und ihre Bedeutung für den Fußball ist also für den Erfolg eines Nationalteams ausschlaggebend. Die Hingabe und Liebe der unteren Ligen zeigen erst richtig auf, was es heißt für seinen Club einzustehen. Niederlagen und andere Szenarien spürt man umso mehr am eigenen Leib.
In Ländern wie Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die unteren Ligen für die Weiterbildung der Fußball Intelligenz ausschlaggebend. Fußball ist ein geregelter Krieg am Spielfeld und die Ergebnisse werden meist mehr als nur persönlich genommen. Es ist undenkbar, wenn man sich vorstellt, dass die Wichtigkeit von unteren Ligen wie Regional- oder Oberliga nicht ernst genommen wird. Der Spaß zum Sport muss immer im Vordergrund stehen, da man als Profi Fußballer auf lange Sicht den Erfolg beibehalten möchte. All das Geld der Welt ist leider nicht wert wenn man nicht das tut was einem tatsächlich am Herzen liegt.